top of page

Schlafberatung
1001kindernacht

Dein Kind wacht nachts häufig auf und/oder schläft schlecht ein?

Du suchst Alternativen zu Schlaftrainings (Ferbern etc.)?

Du hast Fragen zum Co-Sleeping und/oder Familienbett?

Du möchtest dein Kind nachts abstillen und weisst nicht wie?

Du hast Fragen zur Schlafentwicklung deines Kindes?

Die Nächte bringen dich ans Ende deiner Kräfte?

Du möchtest dein Kind auch nachts liebevoll begleiten können?

Gerade in den ersten Lebensjahren unserer Kinder ist der Schlaf häufig Thema Nummer 1. Das oftmals mit viel Mühe verbundene Einschlafen am Abend, das häufige Aufwachen in der Nacht und die vielen Stimmen von aussen, welche zusätzlichen Druck ausüben, wenn das Kind in den ersten Jahren nicht alleine einschläft und/oder durchschläft, verunsichern viele Eltern. 

Ich berate dich individuell angepasst an eure Familiensituation und Bedürfnisse. Gerne begleite ich dich und deine Familie dabei, liebevolle Alternativen zu finden, um die Nächte entspannter zu gestalten und die Eltern-Kind-Bindung zu unterstützen. Dabei gibt es keine "Zaubertricks", die sofortige Veränderung der Situation versprechen. Vielmehr braucht es Vertrauen in die Entwicklung deines Kindes, eine grosse Portion Geduld und einige wichtigen Erkenntnisse zum kindlichen Schlafverhalten, die Entspannung in die Situation bringen. 

Ich arbeite nach dem Konzept von 1001 Kindernacht, welches sich von Schlaftrainings klar distanziert.

Logo_v1_transparent_RGB.png
Anker 1
FullSizeRender 62 Kopie 4.jpg

Ablauf

Bei einer ersten unverbindlichen Kontaktaufnahme per email oder Telefon vereinbaren wir einen Termin und die Art der Beratung. 

- Persönliche Beratung in meinem Praxisraum

- Hausbesuch (nur Winterthur Stadt)

- Beratung am Telefon oder via Zoom

Während der Beratung schilderst du mir eure Schlafsituation und wir suchen gemeinsam nach stimmigen Lösungen für alle Familienmitglieder (Kinder UND Eltern). Du bekommst Hintergrundwissen zur kindlichen Schlafentwicklung und praktische Anregungen für die Nächte mit kleinen Kindern. 

Im Zentrum steht die liebevolle Begleitung und die Stärkung der Eltern-Kind-Bindung. 

In der Regel reicht ein Termin aus, um neue Handlungsstrategien zu erarbeiten und Fragen zu klären. Manchmal ist ein zweiter Termin ein paar Wochen später sinnvoll. 

Kosten

100 CHF/h für alle Varianten

exklusive Wegpauschale bei Hausbesuch innerhalb Winterthur Stadt  (25 CHF)

Im Anschluss an die Beratung stelle ich eine Rechnung aus und versende sie per Email.

Zahlbar innert 14 Tagen nach der Beratung per Banküberweisung oder TWINT. 

Anker 2

Befriedigte Bedürfnisse verschwinden von selbst. Ignorierte tauchen immer

wieder auf.

Dr. William Sears

bottom of page