Schlafberatung

1001kindernacht

Dein Kind wacht nachts häufig auf und/oder schläft schlecht ein?

Du suchst Alternativen zu Schlaftrainings (Ferbern etc.)?

Du hast Fragen zum Co-Sleeping und/oder Familienbett?

Du möchtest dein Kind nachts abstillen und weisst nicht wie?

Du hast Fragen zur Schlafentwicklung deines Kindes?

Die Nächte bringen dich ans Ende deiner Kräfte?

Du möchtest dein Kind auch nachts liebevoll begleiten können?

Gerade in den ersten Lebensjahren unserer Kinder ist der Schlaf häufig Thema Nummer 1. Das oftmals mit viel Mühe verbundene Einschlafen am Abend, das häufige Aufwachen in der Nacht und die vielen Stimmen von aussen, welche zusätzlichen Druck ausüben, wenn das Kind in den ersten Jahren nicht alleine einschläft und/oder durchschläft, verunsichern viele Eltern. 

Ich berate dich individuell angepasst an eure Familiensituation und eure Bedürfnisse. Dabei arbeite ich nach dem Konzept von 1001 Kindernacht, welches sich von Anleitungen zu Schlaftrainings klar distanziert. Gerne begleite ich dich und deine Familie dabei, liebevolle Alternativen zu finden, um die Nächte entspannter zu gestalten und die Eltern-Kind-Bindung zu unterstützen. Dabei gibt es keine "Zaubertricks", die sofortige Veränderung der Situation versprechen. Vielmehr braucht es Vertrauen in die Entwicklung deines Kindes, eine grosse Portion Geduld und einige wichtigen Erkenntnisse zum kindlichen Schlafverhalten, die Entspannung in die Situation bringen. 

 

 

Ablauf

Bei einer ersten unverbindlichen Kontaktaufnahme per email oder Telefon vereinbaren wir die Art der Beratung. 

- Persönliche Beratung bei mir oder dir zuhause.

- Beratung am Telefon oder via Skype

- Emailberatung

Hausbesuche kann ich nur in Winterthur anbieten. 

Während der Beratung schilderst du mir eure Schlafsituation und wir suchen gemeinsam nach stimmigen Lösungen für alle Familienmitglieder (Kinder UND Eltern). Du bekommst Hintergrundwissen zur kindlichen Schlafentwicklung und praktische Anregungen für die Nächte mit kleinen Kindern. 

Im Zentrum steht die liebevolle Begleitung und die Stärkung der Eltern-Kind-Bindung. 

Wenn nach abgeschlossener Beratung weitere (kleinere) Fragen auftauchen, beantworte ich diese gerne kostenlos. Ev. ist auch ein zweiter Termin notwendig.

 

Kosten

72 CHF/h für alle Varianten

exklusive Wegpauschale bei Hausbesuch  (15 CHF)

Die Beratung rechne pro angebrochene 5 Minuten (6.-) ab und stelle eine Rechnung aus.

Zahlbar innert 14 Tagen nach der Beratung per Überweisung. 

 

Wissen zum Kinderschlaf

Folgt in Kürze...

Befriedigte Bedürfnisse verschwinden von selbst. Ignorierte tauchen immer

wieder auf.

Dr. William Sears

© 2019 by Karin Handschin / Impressum / AGB / Datenschutz

  • Grey Instagram Icon
  • Facebook Clean Grey