top of page

Über mich

logo_def_web.png
10AA50A3-3301-4C66-95F1-843A3C91FC3E_edited.jpg

Karin Handschin

 

1981, verheiratet, 4 Kinder (2008, 2010, 2012, 2014)

 

Das Begleiten meiner vier Söhne prägt mich, inspiriert mich, fordert mich heraus und hat mich in den vergangenen Jahren motiviert, diverse Ansichten und Vorstellungen unserer Gesellschaft in Bezug auf das Kinderkriegen und Kinder aufwachsen zu lassen zu überdenken, einiges über Bord zu werfen und mich auf die Reise zu machen, um neue Wege zu suchen. 

Diese Reise war ausschlaggebend, meinen ursprünglichen Beruf als Primarlehrerin an den Nagel zu hängen und mich so weiterzubilden, dass ich werdende und junge Eltern, sowie auch ihre Kinder ein Stück auf ihrem Weg begleiten kann. 

 

 

Ausbildungen und mehr ...

 

Aus- und Weiterbildungen

 

2024/25 Emotionelle Erste Hilfe (Fachberaterin) - in Ausbildung

 

2023/24 Emotionelle Erste Hilfe (Basic Bonding) 

2014 - 2022

jährliche kleinere Weiterbildungen im Bereich Schwangerschaft, Geburt und

Elternschaft

2016

Erwachsenenbildnerin SVEB 1

Schlafberaterin (1001 Kindernacht, Sibylle Lüpold)

Rebozo-Massage für Schwangere Modul 1 und 2 (Mirjam de Keijzer, NL)

2012-2014

Kursleiterin Geburtsvorbereitung, Körperarbeit Schwangerschaft,                 Körperarbeit Rückbildung (Birth Care, BGB)

Trageberaterin (ClauWi und Trageschule Schweiz)

2001-2005

Primarlehrerin (Bachelor of Arts, Pädagogische Hochschule Zürich)

Berufliche Stationen

Seit 2023

Teilzeitpensum als Pädagogin im Kindergarten

 

Seit 2016 

selbständigerwerbend mit Getragensein (ca. 40%)

als Elternberaterin, Kursleiterin, Referentin

 

2019

Veröffentlichung meines Buches Hallo Geschwisterkind

2012-2016

Trageberaterin

2009 - 2015

Vollzeit Familienfrau, Ausbildung Birth Care

2005-2009

Klassenlehrerin in verschiedenen Primarschulhäusern

Mitarbeiterin Jugendarbeit und Jugendseelsorge

Anker 1
Logo Kreis.jpg

Ich bin Partnerin von "Praxis Hebamme unterwegs GmbH".

 

Die Hebammenpraxis in Winterthur besteht aus vier Teams à drei Hebammen. Schwangerschaftskontrollen, Hebammensprechstunde, Wochenbettbetreuung, Stillberatung sowie diverse Kurse rund um die Geburt gehören zu ihrem Angebot. 

Meine Geburtsvorbereitungskurse finden im Kursraum der Praxis statt. 

 

www.hebamme-unterwegs.ch

 

 

 

 

Ich bin Partnerin von Herz an Herz. 

 

Herz an Herz ist ein junges Unternehmen, welches mit diversen Angeboten einen bedürfnisorientierten und natürlichen Umgang mit Kindern unterstützen möchte. Im  Laden in Winterthur werden Produkten rund um das natürliche Leben mit Babies und Kleinkindern. Ausserdem wird dort ein vielseitiges Angebot an Kursen und Veranstaltungen angeboten und es gibt eine Lounge zum Verweilen.

Meine Geschwisterkurse finden in den Räumlichkeiten von Herz an Herz statt. 

www.herzanherz.ch 

bottom of page